Wie geht es dir? queer eat and meet und Hypnosetherapie, schwul60plusminus, Queer durch Bern, Heiligabend, Stammtisch, Katar, Gefängnis, Relax, uncut
13. November 2022 Online lesen
Queere Post von hab queer bern
Wir informieren regelmässig über bevorstehende Veranstaltungen, Herausforderungen, Erfolge und News aus unserem Verein.

Hoi {name}!*

Ich begrüsse dich herzlich zur neuen Ausgabe unseres Newsletters.

Es wird immer kälter und düsterer und manchmal kann es anfühlen, als ob die Welt ihre Regenbogenfarben verloren hat.
Wenn Du dich depressiv oder psychisch einfach nicht gut fühlst, bist du nicht allein. Die LGBTIQ Helpline ist für dich da. 
Auch, wenn du Opfer eines Hate Crimes wurdest.

Ich wünsche dir viele schöne Momente, gute Gesundheit und morgen einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse

fabio.huwyler@habqueerbern.ch

*Wusstest du, dass du mir neu deinen Namen angeben kannst? Dann begrüsse ich dich im Newsletter jeweils etwas persönlicher mit deinem Namen.
Klick hier, um deinen Namen zu ergänzen.

Unsere nächsten Events

Alle unsere Veranstaltungen findest du auch im Terminkalender auf unserer Webseite.

3gang & Trans-Inter-Stamm & Besuch Trans-Gesprächsgruppe & Intergesprächsgruppe

16. November 2022

ab 18:30 Uhr in der Villa Bernau

Bibliothek geöffnet.

Vorspeise: Linsensuppe
Hauptspeise: Riz Casimir; Vegi: Früchte Riz Casimir
Dessert: Tiramisu

Hypnosetherapie mit Urs Antenen
Hypnosetherapie mit Urs Antenen
„Ich würde mich freuen Euch die Hypnose näher zu bringen.“ An diesem 3gang kommt Urs Antenen, Hypnosetherapeut, in die Villa Bernau um in einem spannenden Vortrag uns die Hypnose näherzubringen. Um 18.45 bis 19.15 Uhr im Wintergarten der Villa Bernau.

18. November 2022

ab 14:00 Uhr im Marcel's Marcili

 

Der Nachmittagstreff der Gruppe «schwul60plusminus» von hab queer bern für alle schwulen Männer «so um die 60».

Wir treffen uns alle 14 Tage am Freitagnachmittag zwischen 14 und 17 Uhr im Marcel’s Marcili an der Marzilistrasse 25 in Bern. Wer gemeinsam mit uns Speisen möchte (auf eigene Kosten) darf sich bereits ab 12.30 Uhr an der Marzilistrasse 25 einfinden. (Die Küche ist bis spätestens 14 Uhr offen.)

Achtung: Es gelten die jeweils gültigen Corona-Regeln; das entsprechende Covid-Zertifikat muss vorgewiesen werden.

Es ist jeweils keine Anmeldung erforderlich. Gastgeber ist Hans Peter Hardmeier.

Kontakt per Mail: nachmittagstreff@habqueerbern.ch

Queer durch Bern

Eine Zeitreise gegen den Strom

24. November 2022
Start: 18.00 Uhr und 18.15 Uhr

7. Dezember 2022
Start: 18.00 Uhr

 

Warum die Telearena ein Türöffner war und wo die Bären tanzen und die Zwetschgen grillen. Wie Sprache Realität schafft und weshalb sich Polit- und Kommerzschwestern belächeln. Wo Frauen unter sich sind und wieso Kategorien manchmal alles komplizierter machen.

Zwischen Matte und Marzili nehmen wir Sie mit auf eine Zeitreise entlang der Aare – gegen den Strom, so wie die Geschichte, die wir erzählen. Gemeinsam tauchen wir ein in fünfzig Jahre queeres Bern in seiner ganzen Vielfalt und erleben hautnah mit, was in dieser Zeit erkämpft wurde und wo noch Nachholbedarf besteht. Der kunterbunte Rundgang endet im Jetzt und Heute und bringt Sie auf neue Ideen und Gedanken, die sie in die Zukunft begleiten: Hören sie queer und sprechen sie queer, lassen sie dabei Pronomen ausfallen und spielen sie mit uns das Spiel einer geschlechterfreien Welt.

Medienschau

News, Medienhinweise und was in der Community passiert...

Eine Liebeserklärung an den Stammtisch - Daniel Freys Wort zum Sonntag

Am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit: «der fröhliche mittwoch» stand auf meinem Terminkalender. Vater des HAB-Stammtisches ist «Mutter» Fröhlich. Er findet monatlich jeweils im Restaurant Bahnhof Weissenbühl in Bern statt.

 

Satire: Fußballwelt schockiert: Botschafter von schwulenfeindlichem Land äußert sich schwulenfeindlich (Der Postillon)

Das kam unerwartet: Mit Überraschung und Entsetzen hat die Fußballwelt darauf reagiert, dass sich der WM-Botschafter eines offen schwulenfeindlichen Landes in einem ZDF-Interview schwulenfeindlich äußerte.

 

«Lieber gehe ich ins Gefängnis als zum Militär» (Jetzt)

Eine trans Frau und ein schwuler Mann aus Russland erzählen von ihrer Angst vor einer erneuten Mobilisierung, ihrem Hass auf das russische Militär und was sie tun würden, müssten sie an die Front.

Gäste in der 26. Ausgabe vom 12. November 2022 sind Eva Schmid und Karin Rom. Die Gesprächsthemen waren Politik und queere Politik, Coming-out und Verliebtsein, aber auch Pflege, Stress und Stressberatung, Hypnosetherapie und Ringelblumen.

BASHTAALAK SA’AT – SOLL ICH DICH EINEM SOMMERTAG VERGLEICHEN?
BASHTAALAK SA’AT – SOLL ICH DICH EINEM SOMMERTAG VERGLEICHEN?
Ägypten/Libanon/Deutschland 2022 Digital HD, 66 Minuten, Arabisch,Englisch/d Regie, Drehbuch: Mohammad Shawky Hassan Mit: Donia Massoud, Ahmed El Gendy, Salim Mrad, Nadim Bahsoun, Hassan Dib, Ahmed Awadalla, Richard Gabriel Gersch

Es beginnt wie in einem Märchen. Es war einmal … eine Geschichte aus 1001 Nacht. Der junge Mann, von dem die Scheherazade des 21. Jahrhunderts erzählt, aber ist homosexuell und hat sich mit seinem Vater überworfen, weil er nicht heiraten wollte. Nun treibt er durch eine Welt aus kurzen, intensiven Begegnungen. Leidenschaft und Liebe sind ständig im Fluss. Ein Gespräch während einer Party, ein Kuss auf dem Dancefloor, ein zufälliges Treffen am Strand, immer wieder eröffnen sich für den namenlos bleibenden jungen Mann und all die anderen Männer in seinem Umfeld neue Möglichkeiten. Aus einer zeitgemässen Märchenüberschreibung wird ein Geflecht von Geschichten und Gesängen, das versucht, die polyamoröse Wirklichkeit arabischer Homosexueller jenseits aller Klischees einzufangen.

Dienstag, 22. November, 20:30 Uhr
Mittwoch, 23. November, 18:30 Uhr
Im Kino Rex Bern

Lass uns befreundet sein! Hier sind unsere Social Media Profile:

facebook  instagram 
Abbestellen   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen