HAB-Newsletter 12. März 2018
Wir informieren regelmässig über bevorstehende Veranstaltungen, Herausforderungen, Erfolge und News aus der LGBT-Welt.
«Touch me» – mehr nicht

Berührungen sind essenziell in deinem Leben. Sie vermitteln dir das Gefühl zu existieren und nicht alleine zu sein. Sie können dich trösten, dir Geborgenheit vermitteln, deine Angst nehmen. 

Trotz einer sexuellen Öffnung und der heutigen Vielfalt an Praktiken haben immer noch viele Menschen ein Defizit an warmherzigen, zärtlichen, sinnlichen Berührungen. Experimente mit Neugeborenen haben gezeigt, dass diese ohne Berührung verkümmern. Lass dich mehr berühren!

Seit anfang März bieten wir in der Villa Stucki den Workshop «Touch me» an. Der nächste Abend findet am 9. April statt. Informationen zum Workshop und den Link zur Anmeldung findest du auf unserer Website.

«Touch me» – mehr nicht
Das nächste 3gang-Dinner
3gang - der traditionelle Treffpunkt der Berner LGBT+Community am Mittwoch, 14. März in der Villa Stucki.

Ein Preis für drei Gänge: CHF 28.-
und die Apéro-Bar ist bereits ab 18.30 Uhr geöffnet

Selleriesuppe mit Safran abgeschmeckt
***
Vegetarisches Stroganoff mit gebackenen Kartoffeln
***
Nusscake
***

An diesem Abend sind zudem unsere Freund*innen vom TGNS-Stammtisch unsere Gäste an unserem 3gang-Treff.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Und übrigens: Mit der Stempelkarte exklusiv für Mitglieder der HAB ist jedes sechste Menu gratis!
Zur Anmeldung für das nächste 3gang-Dinner →
«Die Frauen von Killing» in Worb
Ueli Zimmermann, Leiter der HAB-Gruppe «Schwule Väter», steht in seinem Wohnort auf der Theaterbühne. Das wollen wir nicht verpassen ...
 
In «Die Frauen von Killing» geht es um Moral, Geldgier und Macht – das Stück ist herrlich unmoralisch und hat einen abgrundtiefen Humor. Die Komödie spielt im Jahr 1971. Im kleinen Örtchen Killing ist die Welt noch in Ordnung. Die Frauen von Killing finden das jedenfalls – obschon ein tragisches Busunglück, bei welchem 49 Männer tödlich verunglückt sind, seine Spuren hinterlassen hat.
 
Eintrittspreis: CHF 25.-
 
Wir treffen uns um 19.30 Uhr vor dem Reformierten Kirchgemeindehaus in Worb. Verbindliche Anmeldung bis am 18. März erforderlich. Für die Anreise empfehlen wir die S7 um 19.00 Uhr ab Bern Bahnhof bis Worb Dorf.
 
Samstag, 24. März 2018, 19.30 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus, Bühliweg 1, Worb

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
Anmeldung zum Theaterabend in Worb
News von unserer Website
Essstörungen bei LGBT-Jugendlichen weit verbreitet
Über die Hälfte aller schwulen, lesbischen und trans Jugendlichen weisen Essstörungen auf: Dies die erschreckende Erkenntnis einer Studie aus den USA. Damit liegt das Risiko bei LGBT-Teenagern unter einer Essstörung…
Go To Article →
Eine «Klatsche für die inter* Community»
Mitte Dezember hatte die SP-Nationalrätin Rebecca Ana Ruiz unter dem Titel «Intersexuelle Personen. Kinderschutz, Statistiken und Informationen für das medizinische Personal und die Eltern» eine Interpellation eingereicht. Vor ein paar…
Go To Article →
Aktion «trans welcome»
Transgender Network Switzerland hat heute in Bern die schweizweite Aktion «trans welcome» lanciert. TGNS ruft mit dieser Aktion Wirtschaft und Politik auf, trans Menschen in der Arbeitswelt zu unterstützen. TGNS…
Go To Article →
Erste LGBTI-Party im Seeland! Was ist deine Farbe?
Mit KISS THE RAINBOW präsentiert die KUFA am Samstag, 14. April 2018 ab 22 Uhr die erste LGBTI-Party im Seeland und engagierte gleich den Kölner Star-DJ David Puentez. Weltstars wie…
Go To Article →
Von «lauwarmen Homo-Freund*innen» und von Wahlpropaganda im HAB-Versand
Heftige Reaktionen - sogar Zorn - ausgelöst haben drei Flyer-Beilagen im letzten Versand und ein Inserat in der neusten HABinfo. Es genügt nicht, schwul zu sein, um die Unterstützung der…
Go To Article →
EU-Parlament stärkt die Grundrechte von LGBT+
Diese Woche hat das Europäische Parlament gleich in drei Punkten über die Grundrechte von LGBT+ in der EU debattiert. Lehrpläne So regen die EU-Abgeordneten an, in den Schulen die «Werte…
Go To Article →
Unsubscribe    |    View this email in your browser