Ausstellung: Geschlecht. Jetzt entdecken

15. Mai 2021, 10:00

Bild: Stapferhaus / Anita Affentranger

Im Rahmen des «warmen mai 2021» besuchen wir gemeinsam die Ausstellung «Geschlecht. Jetzt entdecken» im Stapferhaus in Lenzburg.

Was den einen nicht farbig genug sein kann, ist den anderen zu bunt. Wo die einen rotsehen, wird den anderen warm ums Herz. Kalt lässt das Thema Geschlecht niemanden. Aber wie entsteht eigentlich Geschlecht? Wie lieben und leben wir zusammen? Was macht uns zur Frau, was zum Mann – und was führt darüber hinaus?

Wir treffen uns um 10 Uhr beim Eingang zum Stapferhaus. Der Eintritt mit Führung kostet 25 Franken (mit Museumspass 10 Franken). Bitte den Betrag passend bereithalten (zahlbar vor Ort). Kurt Hofmann gibt bei Fragen gerne per Mail Auskunft.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und verbindlich!

Anreise: Wir empfehlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Das Stapferhaus steht direkt am Bahnhof Lenzburg.

Das Stapferhaus ist nach eigenen Angaben komplett rollstuhlgängig und es gibt einen Lift auf alle Etagen. Sowohl die Kassentheke als auch die Schliessfächer sind auf niedriger Höhe zugänglich. Der Veranstaltungsraum verfügt über eine Induktionsschlaufe für Hörgeräte.

Diesen Termin in meinen Kalender übertragen

Vorname*:
Pflichtfeld
Name*:
Pflichtfeld
E‑Mail*:
Pflichtfeld
Telefonnummer*:
Plätze*:
Mitteilung: