Beratung

hab queer bern bietet gemeinsam mit der LGBT+ Helpline Beratungen von und für die Community an. Dabei sind die Themen so vielfältig wie unsere bunte Community.

Gesprächsgruppen

Wir sind keine Profis, aber aus der Community. Und wir alle sind den gleichen Weg gegangen oder gehen ihn immer noch. In der Austauschgruppe stärken wir uns gegenseitig und verbringen gemeinsam eine gute Zeit.

Ansprechperson für die «Koordination Beratung»:
Ueli Zimmermann

Ein Vater aus orthodoxem oder muslimischem Hintergrund will seinen schwulen Sohn therapieren und heilen lassen … Eine Mutter will, dass ihr schwuler Sohn mehr betet und öfters die Bibel liest, damit seine Homosexualität verschwindet und er endlich normal wird … Ein Mitarbeiter wird gemobbt und gekündigt nachdem er sich geoutet hat … Zum Glück bringen diese Menschen in ihrer verzweifelten Lage genug Mut auf und schreiben oder telefonieren uns – damit wir ihnen mit Rat und Tat zur Seit stehen können … Roland, HAB‐Berater

Roland, HAB‐Berater