Christoph Marti für seine Rolle in «Coco» für Preis nominiert

Bern 16.4.2018 - AMA zu Coco, einem Transgendermusical. Premiere: Freitag, 20. April 2018 © Annette Boutellier Text Alexander Seibt Songs & Lyrics Markus Schönholzer nach einer Idee von Cihan Inan Regie Stefan Huber Musikalische Leitung Hans Ueli Schlaepfer Choreografie Timo Radünz Bühne Jose Luna Kostüme Heike Seidler Dramaturgie Fadrina Arpagaus Coco Mariananda Schempp Körper Gabriel Schneider Rick Luka Dimic Vater Jonathan Loosli Mutter Grazia Pergoletti Gilette Christoph Marti Band André Brügger, Hans Ermel, Jan Fabricky, Hans Ueli Schlaepfer

Die Jury der Deutschen Musi­cal Akademie hat aus allen Bewer­ber­pro­duk­tio­nen der Spielzeit 17/18 die Nominierten für den Deutschen Musi­cal The­ater Preis 2018 bekan­nt gegeben. Christoph Mar­ti, der in «Coco» von Konz­ert The­ater Bern die Fig­ur Gilette verkör­pert, wurde in der Kat­e­gorie «Bester Darsteller in ein­er Neben­rolle» nominiert!

Wir grat­ulieren Christoph sehr her­zlich zur Nominierung und drück­en ihm die Dau­men!

Auch in der neuen Sai­son von Konz­ert The­ater Bern ist «Coco — Ein Trans­gen­der­mu­si­cal» wiederum im Pro­gramm und wird am 30. und 31. Dezem­ber und am 5. und 6. Jan­u­ar in den Vid­marhallen aufge­führt.

Ide­al sei die Gesellschaft für trans Men­schen dann, wenn die Ver­schiedenar­tigkeit der Men­schen als etwas Pos­i­tives ange­se­hen werde, sagte Alecs Rech­er gegenüber SRF: «Wenn es nicht mehr darauf ankommt, was für ein Geschlecht jemand hat oder wie er oder sie dieses aus­drückt». Seine Hoff­nung, dass das Musi­cal «Men­schen berühren und in den Herzen und Köpfen der Schweizer*innen etwas bewe­gen kann», hat sich erfüllt.