Das Coronavirus und hab queer bern

BAG Coronavirus

So schnell wie möglich, so langsam wie nötig! Wegen der Coro­na-Pan­demie wird voraus­sichtlich das Ver­samm­lungsver­bot von über fünf Per­so­n­en erst ab 8. Juni gelock­ert. Wann die Gas­tronomie wieder geöffnet wer­den kann, ist noch unklar. Wir kön­nen deshalb fol­gende Anlässe nicht im gewohn­ten Rah­men durch­führen:

  • 3gang-Abende in der Vil­la Stuc­ki
  • Stammtisch «der fröh­liche mittwoch» im Restau­rant Bahn­hof Weis­senbühl
  • Feier­abend mit hab queer bern im «Blue Cat»
  • Nach­mit­tagstr­e­ffs «schwul60plusminus» in Marcel’s Mar­cili
  • Mas­sage­abend «Touch me» in der Vil­la Stuc­ki
  • Die Gesprächs­gruppe «Schwule Väter» find­et vor­läu­fig nicht statt. Die Gesprächs­gruppe für trans Men­schen find­et via Skype statt.

Alle unsere Online-Ange­bote sind hier auf unser­er Über­sicht zu find­en.

Der Vor­stand und einzelne Arbeits­grup­pen — wie etwa die AG Poli­tik und Gesellschaft — arbeit­en weit­er und wer­den ihre Sitzun­gen via Skype abhal­ten.

Damit wir erfahren, wie es euch geht, haben wir ein Kon­tak­t­for­mu­lar ein­gerichtet. Melde dich! Sag uns, wie wir dich unter­stützen kön­nen. Sag uns aber auch, wie du helfen kannst und was für Ideen du dies­bezüglich hast.

Selb­stver­ständlich hal­ten wir strik­te die Ver­hal­tens- und Hygien­eregeln ein. Wir hal­ten (kör­per­lichen) Abstand zueinan­der, wir schüt­teln keine Hände, wir hus­ten und niesen in ein Taschen­tuch oder in die Arm­beuge, wir waschen regelmäs­sig die Hände gründlich mit Seife und wir bleiben bei Fieber und Hus­ten zu Hause.

Wir stellen uns alle gemein­sam gegen das Virus und beacht­en die entsprechen­den Mass­nah­men.