Geschlecht. Jetzt entdecken

Im Rah­men des «war­men mai 2021» besuchen wir gemein­sam die Ausstel­lung «Geschlecht. Jet­zt ent­deck­en» im Stapfer­haus in Lenzburg.

Bild: Stapferhaus / Anita Affentranger

Im Rah­men des «war­men mai 2021» besuchen wir gemein­sam die Ausstel­lung «Geschlecht. Jet­zt ent­deck­en» im Stapfer­haus in Lenzburg.

Sam­stag, 15. Mai 2021, 10.00 Uhr
Stapfer­haus, Bahn­hof­s­trasse 49, Lenzburg

Was den einen nicht far­big genug sein kann, ist den anderen zu bunt. Wo die einen rot­se­hen, wird den anderen warm ums Herz. Kalt lässt das The­ma Geschlecht nie­man­den. Aber wie entste­ht eigentlich Geschlecht? Wie lieben und leben wir zusam­men? Was macht uns zur Frau, was zum Mann – und was führt darüber hinaus?

Wir tre­f­fen uns um 10 Uhr beim Ein­gang zum Stapfer­haus. Der Ein­tritt mit Führung kostet 25 Franken (mit Muse­umspass 10 Franken). Bitte den Betrag passend bere­i­thal­ten (zahlbar vor Ort). Kurt Hof­mann gibt bei Fra­gen gerne per Mail Auskunft.

Eine Anmel­dung ist unbe­d­ingt erforder­lich und verbindlich!

Anreise: Wir empfehlen mit den öffentlichen Verkehrsmit­teln anzureisen. Das Stapfer­haus ste­ht direkt am Bahn­hof Lenzburg.

Das Stapfer­haus ist nach eige­nen Angaben kom­plett roll­stuhlgängig und es gibt einen Lift auf alle Eta­gen. Sowohl die Kassen­theke als auch die Schliess­fäch­er sind auf niedriger Höhe zugänglich. Der Ver­anstal­tungsraum ver­fügt über eine Induk­tion­ss­chlaufe für Hörgeräte.