Hypnosetherapie ist kein Hokuspokus, im Gegenteil …

Von einem fundiert aus­ge­bilde­ten Ther­a­peuten ange­wandt ist Hyp­nosether­a­pie eine alter­na­tivmedi­zinis­che Meth­ode, die kom­ple­men­tär zur Schulmedizin/Psychotherapie beige­zo­gen wer­den kann. Sie dient nicht als Ersatz ärztlich­er und/oder psy­chother­a­peutis­ch­er Kon­sul­ta­tio­nen oder Betreu­ung.

Wie bei allen Ther­a­pi­en ist kein Ver­sprechen auf direk­te Besserung oder ganzheitliche Heilung in Bezug auf medizinisch/psychiatrische Krankheits­bilder möglich.

Urs Ante­nen ist zer­ti­fiziert­er diplomiert­er Hyp­nosether­a­peut. Er sagt über sich selb­st:

«Die Hyp­nose hat mich schon lange fasziniert und immer wieder begleit­et. Es ist span­nend zu sehen was Hyp­nose alles bewirken kann. […] Die Her­aus­forderung beste­ht darin Lösun­gen zu suchen, im Sport aber auch im Pri­vat­en Leben. Die Regen­bo­gen Fam­i­lie ist mir auch sehr wichtig, denn dort weiss man, dass es viele Äng­ste und psy­chis­che Ver­let­zun­gen gibt. Dort bin ich sehr sen­si­bil­isiert, denn ich habe das selb­st erfahren! Es ist inter­es­sant und zeigt mir auch immer, der Weg ist in einem selb­st. Was wäre, wenn die Lösung wonach du suchst bere­its in dir vorhan­den ist und du sie nur noch zu aktivieren brauchst? Gerne helfe ich dir dabei.»

Hyp­nose eignet sich für:

  • Stress­ab­bau
  • Flug-/Höhen-/Ver­lus­tangst
  • Pho­bi­en
  • Panikat­tack­en
  • Depressionen/Schmerztherapien (kom­ple­men­tär)
  • Entspan­nung
  • Druck­ab­bau
  • Burnout
  • und einiges mehr

Auf sein­er Home­page erk­lärt Urs Ante­nen was Hyp­nose genau ist, wie sie ange­wandt wird und was sie bewirken kann: hypnoseantenen.com

Dort find­et ihr auch die Kon­tak­t­dat­en.

An dieser Stelle sei auch noch erwäh­nt, Urs Ante­nen hat sich bere­it erk­lärt, peri­odisch Info-Ver­anstal­tun­gen zum The­ma Hyp­nosether­a­pie für hab queer bern zu machen. Wir informieren auf Face­book und im Ver­anstal­tungskalen­der auf unser­er Home­page jew­eils, wann und wo sie stat­tfind­en wer­den.

«BITTE VERGISS NIE:
DU BIST UND BLEIBST ZU JEDEM ZEITPUNKT DEINES LEBENS
DIE BESTE VERSION DEINER SELBST»
Gabriel Pala­cios