Jahresthema 2020

Im ver­gan­genen Sep­tem­ber haben wir zum Kick-off zur Grün­dung ein­er Gruppe «schwul60plusminus» aufgerufen. An den ersten Tre­f­fen wurde den Teil­nehmenden rasch klar, dass sich das Ange­bot nach den for­mulierten Äng­sten – wie etwa Ein­samkeit und Krankheit im Alter – richt­en soll. Entsprechend legt die Gruppe nun ihren Schw­er­punkt auf die Eck­punk­te «Ver­net­zung», «Anteil­nahme», «Unter­stützung» und «Gesel­ligkeit».

Zur Unter­stützung der Gruppe «schwul60plusminus» hat der Vor­stand beschlossen, als Jahres­the­ma für dieses Jahr «Gen­er­a­tio­nen» zu wählen. Angedacht sind eine Diskus­sion­srunde zwis­chen jung und alt zum The­ma «War früher wirk­lich alles bess­er?», ein Podi­um zum The­ma «Alt und queer und stolz» und ein Stre­it­ge­spräch über den «alten weis­sen cis Mann» aus queer­er Sicht.

Unsere Veranstaltungen zum Jahresthema

Keine Ver­anstal­tun­gen