Finanzielle Förderung von queeren Jugendgruppen

Die Jugend liegt uns besonders am Herzen! Unser Verein legt deshalb jährlich einen Betrag für die Förderung von Projekten von queeren Jugendgruppen der Region Bern bereit.

Die Kriterien, damit hab queer bern das Projekt unterstützt, sind:

  • Hat das unterstützende Projekt eine bestimmte Qualität und zeichnet es sich durch eine besondere Kreativität aus?
  • Ist das Projekt von queeren Menschen für queere Menschen in der Region Bern ausgelegt?
  • Stärkt es die Sichtbarkeit der queeren Community und ist nicht kommerziell?
  • Sind die Durchführung und Realisierung des Projekts überhaupt machbar?

Gesuche mit einem Projetbeschrieb müssen in elektronischer Form an info@habqueerbern.ch eingereicht werden.

Wir behalten uns vor, den budgetierten Betrag auf verschiedene Projekte aufzuteilen. Bei einer finanziellen Unterstützung muss zwingend unser Logo auf digitalen und gedruckten Produkten sichtbar sein.

Die Frist zur Einreichung des Gesuches ist der 30. Juni. Anschliessend werden die Gesuche durch den Vorstand behandelt und innert vier Wochen beantwortet.