Kulturtipp: Ein wunderschönes und bittersüsses Liebesdrama

Pri­vat liess Glo­ria Gra­hame «nichts anbren­nen»: Vier­mal war sie ver­heiratet, der vierte Ehe­mann war der Sohn des zweit­en, dazu ungezählte Lieb­haber. In den 40er und 50er Jahren war die exzen­trische Diva in Hol­ly­wood ein gross­er Star. Am Ende ihrer Kar­riere und schon tod­krank ver­liebte sich die exzen­trische Diva in den viel jün­geren britis­chen Schaus­piel­er Peter Turn­er.

Basierend auf den Mem­oiren von Peter Turn­er hat der britis­che Regis­seur Paul McGuigans den Streifen «Film Stars Don’t Die in Liv­er­pool» gedreht – ent­standen ist so die ungewöhn­lich­ste Liebesgeschichte seit «Harold and Maude» mit ein­er Paraderolle für Annette Ben­ing.

Das bit­ter­süsse und wun­der­schöne Liebes­dra­ma läuft jet­zt in den angenehm kli­ma­tisierten Bern­er Kinos.