Kulturtipp: Max Krieg als «lebendiges Buch»

Die «Liv­ing Library» will den Dia­log fördern, Vorurteile abbauen und Ver­ständ­nis auf­bauen. Die «lebendi­ge Bib­lio­thek» schafft Raum für Gespräche und Aus­tausch. «Lebendi­ge Büch­er» brin­gen ihre eigene Geschichte mit und haben ver­schiedene soziale und kul­turelle Hin­ter­gründe.

In der «Liv­ing Library» kannst du dich im direk­ten Gespräch mit Men­schen zu The­men wie Migra­tion, Frem­den­feindlichkeit, Gen­der, Gewalt oder Tol­er­anz auseinan­der­set­zen. Die «Büch­er» erzählen jew­eils während rund 30 Minuten aus ihrem Leben und von ihren Erfahrun­gen.

An der näch­sten Ver­anstal­tung ist HAB-Vor­standsmit­glied Max Krieg Gast in der «Liv­ing Library». Titel seines Buch­es: «Wie kann er mit 70 noch schwul sein und mit dem HI-Virus leben?».

Dien­stag, 15. Mai 2018, ab 18.00 Uhr
Wart­saal | Kaf­fee Bar Büch­er, Lor­raines­trasse 15, Bern

Der Ein­tritt ist frei. Kollek­te.