Kulturtipp: Wie eine Pride – nur noch schöner!

Für Kurt Hof­mann — er kan­di­diert an der näch­sten HAB-Mit­gliederver­samm­lung als neuer «Koor­di­na­tor Kul­tur» — sind die bei­den Stadt­feste in Berlin und in München noch viel schön­er als eine Pride. Es werde jew­eils sehr viel Kul­turelles geboten – er kann einen Besuch nur empfehlen.

Eine Stadt schmückt sich zum Strassen­fest …

Das Stadtfest in Berlin: «Gleiche Rechte für Ungleiche – weltweit!»

Über 350‘000 Men­schen besuchen jedes Jahr das aus­ge­lassene Stadt­fest im tra­di­tionellen «Homo-Kiez» rund um den Nol­len­dorf­platz in Berlin-Schöneberg, wo sich das vielfältige Spek­trum les­bis­ch­er, schwuler, bisex­ueller und tran­si­d­en­tis­ch­er Pro­jek­te, Vere­ine und Organ­i­sa­tio­nen vorstellt und präsen­tiert. Die Besucher*innen erwartet ein bre­it­ge­fächertes Ange­bot an Info- und Verkauf­sstän­den, gas­tronomis­che Szene­be­triebe laden zum genussvollen Essen und Schlem­men ein.

>21. und 22. Juli 2018: Stadt­fest Berlin

Das Stadtfest in München: Und die Legende lebt weiter

In diesem Jahr feiert das schwule Kom­mu­nika­tions- und Kul­turzen­trum «Sub» zum 32. Mal seinen Geburt­stag mit einem Strassen­fest. Mit rund 10‘000 Besucher*innen ist diese Open-Air-Par­ty nach dem CSD der grösste Münch­n­er LGBT-Event des Jahres. Das Hans-Sachs-Strassen­fest bietet ein ganz spezielles Ambi­ente – wie München ja generell.

>18. August 2018: Hans-Sachs-Strassen­fest