Meeting #2 der HAB-Politgruppe

Disku­tiere mit uns — mit #HABpoli­tik

Am Dien­stag, 18. April 2017 hat das zweite Meet­ing der Arbeits­gruppe Poli­tik stattge­fun­den.

Das Team ist noch in der Entste­hungsphase. Erst­mals mit dabei ist Regi­na Kunz, um als trans* Vertreterin mit dazu beizu­tra­gen, die gemein­samen Anliegen bre­it­er abzustützen und zu ver­fol­gen. Die AG Poli­tik möchte gerne die Inter­essen eines möglichst bre­it­en Regen­bo­gen-Spek­trums ver­fol­gen.

Eine Liste von poten­ziellen The­men liegt nun vor. In einem näch­sten Schritt wird fest­gelegt, welche zwei, drei The­men als Beginn konkret weit­er ver­fol­gt wer­den sollen/können. Weit­er ist die Erar­beitung ein­er Kon­tak­tliste angedacht. Die Ver­net­zung zwis­chen der Com­mu­ni­ty mit ihren diversen Grup­pierun­gen und der Poli­tik mit den Anliegen der Com­mu­ni­ty gegenüber pos­i­tiv eingestell­ten Parteien und Vertretern sicht­bar zu machen und aktiv zu bewirtschaften.

Es kommt langsam was in Rollen. Man darf ges­pan­nt sein, was daraus entste­ht. Das näch­ste Tre­f­fen find­et am Mon­tag, 22. Mai statt.

Regi­na Kunz für die AG Poli­tik