Queere Podcasts

LGBTIQ zum Hören: Unsere Pod­cast-Empfehlun­gen für die queere Com­mu­ni­ty …

Queerkram

Mit Johannes Kram vom Nol­len­dorf­blog und queer.de haben sich zwei wichtige queere Stim­men Deutsch­lands zusam­mengeschlossen, um span­nende Men­schen (nicht nur) aus der Com­mu­ni­ty vorzustellen und mit ihnen inten­siv und sehr per­sön­lich über drän­gende The­men wie Homo­pho­bie, Queer­feindlichkeit, queere Sicht­barkeit oder die Sit­u­a­tion von LGBTI* Gesellschaft, Kul­tur und Medi­en zu sprechen.

QUEERKRAM — Pod­cast (podigee.io)


Zurich Pride Podcast

Ob Inter­views mit Regen­bo­gen­fam­i­lien, Liebesgeschicht­en über queere Pro­mi-Paare oder Por­traits poli­tis­ch­er Aktivist_innen – der Zurich Pride Pod­cast stellt die span­nend­sten queeren Men­schen der Schweiz und ihre Lebenswege vor.

Pod­cast — Zurich Pride, Switzer­land (zurichpridefestival.ch)


schwanz & ehrlich

Ist ein Blowjob schon fremdge­hen? Wie sieht der per­fek­te Schwanz aus? Und warum redet eigentlich nie ein­er offen und ehrlich über schwulen Sex?

schwanz & ehrlich — Pod­cast (podigee.io)


Der queere Alltag

Mit Men­schen wie du und ich! Bere­ich­ernd für die cis-het­ero Mehrheit sind unsere Geschicht­en aus unserem queeren All­t­ag. Dabei wäre unser All­t­ag eigentlich nicht beson­ders – auss­er in den Momenten, wo wir uns immer wieder als gle­ich­w­er­tig beweisen müssen.

Pod­cast: «Der queere All­t­ag» — stinknormal.blog


Stadt.Land.Schwul.

Die queere Sicht auf die heutige Zeit. Das Herz auf der Zunge wie das Gemächt im Jock­strap … Flo und Patrick sind auf dem Land aufgewach­sen und haben dort schnell gemerkt, dass sie nicht in das het­ero­nor­ma­tive binäre Sys­tem passen.

Stadt.Land.Schwul. — Pod­cast (podigee.io)


Du hast eine queere Pod­cast-Empfehlung für uns? Sach­di­en­liche Hin­weise sind sehr willkom­men …