Gesprächsgruppe für schwule Väter

Du bist oder warst Teil eines tra­di­tionellen Fam­i­lien­mod­ells aus Mut­ter, Vater und Kindern? Du hast den Wun­sch oder das Ver­lan­gen, dein Leben mit einem Mann zu teilen? Deine Fam­i­lie ist dir jedoch sehr wichtig, du lieb­st deine Kinder und weisst kaum, wie das alles zu bewälti­gen ist?

Diese Sit­u­a­tion haben die Mit­glieder der Gruppe SV Bern in dieser oder ähn­lich­er Art erlebt. Viele Fra­gen ste­hen dabei im Raum, Sor­gen und Äng­ste, welche uns bis an die Gren­zen des Erträglichen brin­gen kön­nen.

Ziel der Gruppe ist es, sich auf dem her­aus­fordern­den Weg gegen­seit­ig zu unter­stützen. Im Zen­trum ste­ht der Aus­tausch der momen­ta­nen Sit­u­a­tion. Jed­er erlebt seinen indi­vidu­ellen Weg. Trotz­dem ist es inter­es­sant, gemein­sam über Anliegen und Prob­leme zu disku­tieren und Lösungsvorschläge zu find­en. Die Gespräche der Gruppe wer­den dabei abso­lut ver­traulich behan­delt.

Wen möchte die Gruppe erre­ichen? Du bist Vater von Kindern jeden Alters. Du bist oder warst in ein­er Het­er­obeziehung und fühlst dich neu oder schon länger als schwul oder bisex­uell. Du möcht­est dich mit Män­nern in ähn­lich­er Sit­u­a­tion aus­tauschen.

Wie kannst du dabei sein? Melde dich bitte per Mail an schwulevaeter@habqueerbern.ch. Du wirst kon­tak­tiert und bekommst weit­ere Infor­ma­tio­nen. Uns ist bewusst, wie schwierig die Sit­u­a­tion ger­ade für Väter in der Com­ing-out-Phase sein kann. Daher garantieren wir absolute Diskre­tion.

Wo tre­f­fen wir uns? Unsere Tre­f­fen find­en monatlich in der Vil­la Bernau in Wabern statt. Ter­mine gerne auf Anfrage.