Gesprächsgruppe für schwule Väter

Du bist oder warst Teil eines traditionellen Familienmodells aus Mutter, Vater und Kindern? Du hast den Wunsch oder das Verlangen, dein Leben mit einem Mann zu teilen? Deine Familie ist dir jedoch sehr wichtig, du liebst deine Kinder und weisst kaum, wie das alles zu bewältigen ist?

Diese Situation haben die Mitglieder der Gruppe SV Bern in dieser oder ähnlicher Art erlebt. Viele Fragen stehen dabei im Raum, Sorgen und Ängste, welche uns bis an die Grenzen des Erträglichen bringen können.

Ziel der Gruppe ist es, sich auf dem herausfordernden Weg gegenseitig zu unterstützen. Im Zentrum steht der Austausch der momentanen Situation. Jeder erlebt seinen individuellen Weg. Trotzdem ist es interessant, gemeinsam über Anliegen und Probleme zu diskutieren und Lösungsvorschläge zu finden. Die Gespräche der Gruppe werden dabei absolut vertraulich behandelt.

Wen möchte die Gruppe erreichen? Du bist Vater von Kindern jeden Alters. Du bist oder warst in einer Heterobeziehung und fühlst dich neu oder schon länger als schwul oder bisexuell. Du möchtest dich mit Männern in ähnlicher Situation austauschen.

Wie kannst du dabei sein? Melde dich bitte per Mail an schwulevaeter@habqueerbern.ch. Du wirst kontaktiert und bekommst weitere Informationen. Uns ist bewusst, wie schwierig die Situation gerade für Väter in der Coming-out-Phase sein kann. Daher garantieren wir absolute Diskretion.

Wo treffen wir uns? Unsere Treffen finden monatlich in der Villa Bernau in Wabern statt. Termine gerne auf Anfrage.