Queerer ökumenischer G*ttesdienst — “Aus dem Rahmen fallen”

Queerer ökumenischer G*ttesdienst — “Aus dem Rahmen fallen”

28. April 2024, 10:30

Gewisse G*ttesbilder hal­ten uns Men­schen in patri­ar­chalen, het­ero­nor­ma­tiv­en, unter­drück­erischen und diskri­m­inieren­den Vorstel­lun­gen, Struk­turen und Ver­hal­tensweisen gefan­gen. In diesem queeren G*ttesdienst suchen wir nach Spuren der Befreiung in vielfälti­gen G*ttesbildern und eröff­nen einen (Denk-)Raum, der diese ermöglicht. So möcht­en wir alle G*ttesdiensteilnehmenden dazu ermuti­gen, lebens­feindliche G*ttesbilder zu über­winden und neue, eigene Bilder von G*tt zu entwer­fen – bunte, lebendi­ge, abstrak­te, mit oder ohne Rah­men.

Alle, die mit­feiern wollen, sind her­zlich dazu ein­ge­laden – unab­hängig ihrer Herkun­ft, Kon­fes­sion, sex­uellen Ori­en­tierung oder Geschlecht­si­den­tität. Nach dem G*ttesdienst gibt es einen Apéro und die Gele­gen­heit sich zu begeg­nen und auszu­tauschen. Wir freuen uns auf dich!

Diesen Ter­min in meinen Kalen­der über­tra­gen