Spezialführung Mühleberg “Fischlift”

Spezialführung Mühleberg “Fischlift”

2. Sep­tem­ber 2023, 10:30

Wir besuchen das Wasserkraftwerk Müh­le­berg und gön­nen uns eine Führung zum Fis­chlift.

Das Wasserkraftwerk Müh­le­berg ver­fügt seit Som­mer 2021 über einen Fis­chlift. Mith­il­fe des Lifts gelan­gen die Fis­che von der Aare flus­saufwärts über das rund
20 Meter hohe Wehr in den Wohlensee. Die Bauart des Fis­chlifts ist so gewählt, dass er möglichst vie­len in der Aare leben­den Fis­charten die Wan­derung ermöglicht. In Müh­le­berg sind Gross-Salmoniden (Lachs, Seeforelle) und die Barbe die Leit­fis­charten.

Tre­ff­punkt: Grillplatz des Wasserkraftwerks Mühleberg

Kosten: 10.- pro Per­son

Dauer: 10:30 bis 11:30 Uhr

Anschließend Grilieren auf dem Gelände. Jed­er nimmt sein eigenes Grillgut und Getränke mit.

Die Anmel­dung ist verbindlich, wird son­st in Rech­nung gestellt.

Diesen Ter­min in meinen Kalen­der über­tra­gen

Für diese Ver­anstal­tung kön­nen keine Buchun­gen mehr ent­ge­gengenom­men wer­den. Die Buchungs­frist ist vor­bei.