LGBTIQ-Wahlpodium

Don­ner­stag, 3. Okto­ber 2019, 19.00 Uhr
Vil­la Stuc­ki, Sefti­gen­strasse 11, Bern

In der Bun­desver­fas­sung ste­ht: «Die Würde des Men­schen ist zu acht­en und zu schützen». Es ste­ht nicht drin: «Die Würde des het­ero­nor­ma­tiv­en Men­schen ist …». Hal­ten wir es deshalb wie Clau­dia Roth, Vizepräsi­dentin des Deutschen Bun­destages, die das Ende der Beschei­den­heit im Kampf um gle­iche Rechte fordert.

Clau­dia Roth spricht damit an, was vie­len het­ero­sex­uellen Men­schen noch nicht bewusst ist: Die vol­lkommene Gle­ich­stel­lung ist noch nicht erre­icht. Noch immer gibt es Vorurteile und rechtliche Benachteili­gun­gen.

Zum Podi­um sind ein­ge­laden:

  • Vera Diener, JUSO
  • Tama­ra Funi­ciel­lo, SP
  • Lisi Dubler, Grüne
  • Bar­bara Stuc­ki, GLP
  • Mia Wil­len­er, BDP
  • Joel Hirschi, FDP
  • Janosch Wey­er­mann, SVP

Mod­er­a­tion: Daniel Frey. Der Ein­tritt ist frei! Mit anschliessen­dem Apéro.