WIR SEHEN ROT!

Rot ist die Wut, die wegen den geplanten Kürzun­gen aufkommt. Rot ist das Stoppsig­nal für die Spar- und Abbaupoli­tik zu Las­ten der Schwachen.

Wir zeigen uns sol­i­darisch und haben als Zeichen dafür unser Logo rot einge­färbt. Denn: In ein­er sol­i­darischen Gesellschaft ist es unsere Pflicht, Hil­fe­suchende zu unter­stützen.

Im Kan­ton Bern wird noch in diesem Monat im Grossen Rat ein 185 Mil­lio­nen Franken schw­eres Sparpaket behan­delt. Nach­dem neb­st anderen bere­its erfol­gten Kürzun­gen auch der HAB die Gelder für die Finanzierung des Beratungsange­bots auf null gestrichen wor­den sind, fol­gt gle­ich das näch­ste Sparpaket auf Kosten des sozialen Bere­ichs.

Wir sehen rot …

  • weil die wirtschaft­slib­er­al aufgezwun­genen Steuersenkun­gen über ein mas­sives Sparpaket im Sozial­bere­ich, der Bil­dung und der Gesund­heitsver­sorgung finanziert wer­den soll
  • weil damit auf dem Buck­el der Schwäch­sten und Bedürftig­sten in unser­er Gesellschaft geschehen soll
  • weil darunter die Bil­dung und die Zukun­ft der Jun­gen lei­det
  • weil die präven­tive Gesund­heitsver­sorgung schliesslich Kosten spart
  • weil es gesellschaft­spoli­tis­che Auf­gabe der HAB ist, mit allen Hil­fe­suchen­den sol­i­darisch zu sein

Wir rufen den Grossen Rat dazu auf, keine Steuergeschenke zu verteilen und auf das Sparpaket zu verzicht­en.

AG Poli­tik und Gesellschaft