Wir warten noch immer!

Am Mittwoch, 23. Sep­tem­ber find­et um 8 Uhr eine vom «Komi­tee Ehe für alle» organ­isierte Mit­mach-Aktion auf dem Bären­platz gle­ich beim Bun­de­shaus statt. Gemein­sam sollen damit die Parlamentarier*innen daran erin­nert wer­den, dass wir ungeduldig auf die Abstim­mung zur Öff­nung der Zivile­he warten.

«Ehe für alle» heisst gle­iche Rechte für uns. Unsere Pflicht­en erfüllen wir näm­lich schon lange.

Um auf die pan­demis­che Sit­u­a­tion Rück­sicht zu nehmen, sind die Anmel­dung und das durchge­hende Tra­gen ein­er Maske oblig­a­torisch. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt.

Am 11. August hat die Recht­skom­mis­sion des Stän­der­ats entsch­ieden, die Abstim­mung über die «Ehe für alle» zu ver­schieben. Grund dafür sei das Bedürf­nis nach weit­eren Abklärun­gen «zur Ver­fas­sungsmäs­sigkeit der Vor­lage». Statt im Okto­ber soll nun der Stän­der­at erst in der Win­ter­s­es­sion im Dezem­ber über die «Ehe für alle» debat­tieren und abstim­men.