Wochenend & Sonnenschein

Ein Urlaub in der Karibik, so erträumt es sich Elvi­ra. Doch ihr Mann kauft von den Erspar­nissen lieber ein Cabri­o­let und lädt die Fam­i­lie samt Gross­mut­ter Mag­gie­und Tochter Klara zur Spritz­tour an den Gar­dasee ein.

Doch dieser Aus­flug entwick­elt sich zum regel­recht­en Aben­teuer: Die Fam­i­lie wird von den zwei ital­ienis­chen Ganoven Car­lo und Lui­gi ver­fol­gt, die im Kof­fer­raum von Elmar das ver­loren gegan­gene Geld ihres ersten Mafi­a­coups ver­muten. Lui­gi schafft es, auf der Hin­ter­bank des Cabri­o­lets einen Sitz­platz zu ergat­tern. Zu dumm, dass er sich während der Reise in Klara ver­liebt und statt des Geldes nur noch Amore im Kopf hat. Aber so leicht gibt Car­lo nicht auf und ver­sucht, mit allen Tricks an das Geld zu kom­men. Allerd­ings hat er die Rech­nung ohne Oma Mag­gie gemacht, die in Ital­ien ihre wilden Seit­en ent­deckt.

Eine tur­bu­lente, fröh­liche, musikalis­che Fam­i­lienkomödie mit tollen Urlaub­ss­chlagern aus den 50er- und 60er-Jahren.

Infos im The­ater Remise Bern