Der neue TGNS-Geschäftsleiter heisst Omar Blangiardi

Seit Juli ist Omar Blan­gia­r­di neuer Geschäft­sleit­er bei TGNS. Er ist 37 Jahre alt und lebt in Bern. Omar hat ursprünglich Poly­graf gel­ernt, bevor er an der Hochschule für Gestal­tung und Kun­st in Basel studierte. Im 2015 hat er das CAS «Kul­tur­man­age­ment Prax­is» in Luzern erlangt.

Omar hat Konz­ertrei­hen und Kun­st­pro­jek­te organ­isiert, ausser­dem ist er «LGBT-aktivis­tisch» tätig, so zum Beispiel am Bern­er Queer­sicht-Film­fes­ti­val. Als Kün­stler hat er u.a. in der Kun­sthalle Basel, im Aar­gauer Kun­sthaus, im Spren­gel Muse­um Han­nover aus­gestellt und mehrere Ate­lier­stipen­di­en erhal­ten.

Omar Blan­gia­r­di über seine per­sön­liche Sichtweise und die Auf­gaben von TGNS

Für eine plu­ral­is­tis­che Gesellschaft ist die gän­zliche Akzep­tanz von Trans­men­schen und damit ein­herge­hend die Achtung ihrer Men­schen­rechte unab­d­ing­bar. Die Vielfalt der Geschlechter, der sex­uellen Ori­en­tierun­gen und der For­men des Zusam­men­lebens sollen zur Selb­stver­ständlichkeit wer­den. Nicht zulet­zt muss die Bevölkerung über die The­men Diskri­m­inierung und Gewalt gegenüber Trans­men­schen informiert sowie hier­auf sen­si­bil­isiert wer­den. Für diese Ziele möchte ich mich in Zukun­ft bei TGNS engagieren.

Die HAB freuen sich auf eine tolle Zusam­me­nar­beit.